Hypnose-Behandlungen

Hypnose zum Kennenlernen

A very nice panorama shot of the tropical Millaa Millaa falls in Queensland, Australia.

_________________________________________

Blockadenlösung (ohne nachfolgende Behandlung)      

oder

gehen Sie auf eine wunderschöne mentale Entspannungsreise (ohne nachfolgende Behandlung)

_________________________________________

 

Power-Learning für jedes Alter

Einschulung Freude Kinder Schulkinder

Power-Learning für jedes Alter!

Wissen ans Unterbewusstsein übergeben – leichter lernen!

Durch diese Anwendung kann eine verbesserte Aufnahmefähigkeit beim Lernen erreicht werden, das Lernen fällt Ihnen leichter, geht fast wie von selbst, die Konzentration kann sich verbessern. Auch eine bessere Abrufbarkeit des Wissens kann erreicht werden, wodurch Sie bei Prüfungen besser abschneiden. Es besteht auch die Möglichkeit zum Lösen von Lernblockaden, wenn diese vorhanden sein sollten. Somit ist Lernen mit Hypnose eine der besten Anwendungen auf diesem Gebiet. Power-Learning mit Hypnose ist eine sehr attraktive Unterstützung und Stärkung, da sie keines aufwendigen Trainings bedarf, um ihre Wirkung entfalten zu können.

 

Frei von Stress

Junge Frau in einem Liegestulh liegend, sonnt sich auf einer sommerlichen Blumenwiese. Unter dem Liegestuhl ein roter kater, totale Idylle.

Stress ist eine körperliche und/oder seelische Reaktion auf Belastungen.

Stress hat viele Gesichter. Die Auslöser für dauerhaften, belastenden Stress und die Folgen sind vielfältig und individuell. Bleiben unerkannt, oft unbehandelt und führen nicht selten zu körperlichen und seelischen Beeinträchtigungen oder gar Erkrankungen.

Und sie können nahezu jeden treffen: Schüler, Studenten, Berufstätige -Arbeiter oder Manager-, Mütter und Hausfrauen/Hausmänner.  

Auslöser/Ursachen von Stress:

• Leistungsdruck, Termindruck

• Informationsüberflutung

• Reizüberflutung z.B. durch Lärm

• Überforderung, Unterforderung

• Sorgen z.B. über unsichere Zukunft

• Prüfungssituationen

• Krankheit - eigene oder von Angehörigen

• Konflikte mit Mitmenschen, Mobbing,

• Beziehungsprobleme

• Perfektionismus

• Rauchen  

Die Liste der Folgen von Stress ist schier unendlich, hier nur einige Beispiele:

• Schmerzen: z.B. Kopfschmerzen,

• diffuse Rückenschmerzen, Muskelverspannungen

• Existenzängste und andere Angststörungen

• Schlafstörungen

• Gewichtsprobleme

• Konzentrationsschwierigkeiten

• Reizbarkeit

• Erschöpfung

• Antriebslosigkeit

• Burn Out

• Magenprobleme

• Reizdarm

 

 

Besser schlafen

portrait of a beautiful young woman sleeping on a cloud in the sky

Schlafstörungen sind weit verbreitet und jeder, der eine durchwachte Nacht erleben musste und sich schlaflos von rechts nach links gewälzt hat, weiß, wie belastend Schlafstörungen sein können.Man ist am nächsten Morgen wie gerädert. Tagsüber ist man unkonzentriert und fahrig, müde und gereizt. Wenn es sich bei den Schlafstörungen um ein einmaliges Auftreten handelte, dann kann man den Schlaf meist am nächsten Abend oder am Wochenende nachholen. Wenn die Schlafstörungen aber jede oder nahezu jede Nacht auftreten und die Schlafstörungen den erholsamen, gesunden Schlaf ersetzen, dann kann man dieses Schlafdefizit nicht mehr einfach so kompensieren. Denn bei länger anhaltenden Schlafstörungen tritt eine Verschiebung des Schlafrhythmus ein. Meist fällt der Betroffene erst in den frühen Morgenstunden in einen unruhigen Schlaf, aber kaum, dass er eingeschlafen ist, muss er auch schon wieder aufstehen, weil sein Wecker klingelt. Tagsüber ist er dann meist hundemüde und abgekämpft, wenn er aber zu Bett geht, fängt alles von Vorne an. Plötzlich ist die Müdigkeit verschwunden, an Schlaf nicht mehr zu denken. Schlafstörungen sind weiter verbreitet, als viele denken. Aber häufig sprechen die Betroffenen nicht darüber. Die Leistungsfähigkeit im Berufsleben ist durch Schlafstörungen natürlich herabgesetzt. Dies dem Chef unter die Nase zu reiben wäre in den meisten Fällen sehr unklug. Schlafstörungen sind aber nicht nur im Beruf, sondern generell im Alltag sehr belastend. Gesunder Schlaf ist wichtig für körperliches und geistiges Wohlbefinden. Wer aber nur oberflächlich schläft und nicht in die entsprechenden Tiefschlafphasen gelangt, kann nicht ausreichend regenerieren. Schlafstörungen sorgen nicht nur dafür, dass man unausgeschlafen bzw. müde ist, Schlafstörungen schlagen auch auf die Psyche. Wer längerfristig bzw. dauerhaft unter Schlafstörungen leidet, weiß, wie quälend und belastend dies ist.

Wunschhypnose

Wunschliste

Wunsch-Hypnose - formulieren Sie Ihren ganz individuellen Wunsch

Diese Art der Hypnose ist eine besondere Spezialität unter den Hypnose-Anwendungen, die die Kräfte des Unterbewusstsein gezielt aktiviert, um einen Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen. Es geht dabei darum, das Unterbewusstsein voll und ganz auf diesen Wunsch zu programmieren, so dass es alles in seiner Kraft stehende tut, um den Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen. Hier treten die Resonanz-Gesetze in Kraft und in vielen Fällen hat diese Anwendung schon scheinbar unmögliches bewirkt. Diese Anwendung hat einen ganz eigenen Charme, denn sie ist völlig frei und überlässt ausschließlich dem Klienten die Wahl dessen, was er sich wünschen möchte. Wer Bücher wie "Bleep" oder "The Secret" gelesen hat, kann sich wahrscheinlich vorstellen, welche Energie bei einer solchen Anwendung freigesetzt werden kann. Schon allein das Äußern eines Wunsches in einem würdigen Rahmen, der zudem noch so eng mit dem Unterbewusstsein verknüpft ist, kann wahre Energie-Schübe auslösen.

Sanfte, entspannte Geburt (Geburtsvorbereitung) - Gruppen- u. Einzelsitzungen

Newborn sleeping child in the hands of mother

Die Angst vor Geburtsschmerzen, die Sorge um die Gesundheit des Kindes, Ablenkungen von außen… all diese Dinge beeinflussen Ihre emotionale Stabilität. Dabei sollte eine Geburt doch mit das schönste Erlebnis in dem Leben einer Frau darstellen. Schließlich erblickt ein unschuldiges, zerbrechliches, vollkommen abhängiges und liebenswertes kleines Wesen das Licht der Welt – Ihr Baby.

Geburtsvorbereitung mit Hypnose ist ein wunderbares Mittel, um schwangeren Frauen die Ängste vor und während der Geburt zu nehmen. Denn die meisten Frauen haben Angst vor den Geburtsschmerzen. Und das kann man auch verstehen. Die Schmerzempfindlichkeit ist bei jeder Frau unterschiedlich, jede Geburt ist anders, nicht immer verläuft alles vorschriftsmäßig, und manchmal bedarf es medizinischer Intervention.

Mit Hypnoseunterstützung ist es möglich, eine sanfte Geburt – mit weitaus weniger Schmerzen und Ängsten – erleben zu können. Damit können einer schwangeren Frau zum Beispiel die Angst vor Schmerzen genommen werden. Die Frau wird dadurch ruhiger, entspannter und ausgeglichener. Durch diesen ausgeglichenen Zustand in den Gedanken und Gefühlen, kann gleichzeitig auch der Körper entspannen. Ein entspannter Körper wiederum beschleunigt den Geburtsverlauf.

Zur Vorbereitung der Geburt wird zum Beispiel eine schöne und leichte Geburt in den Gedanken durchlebt und damit im Unterbewusstsein gespeichert. Die Erinnerung ist dann bei der tatsächlichen Geburt abrufbar.

Hypnose wird bereits seit Jahrtausenden von vielen Kulturen bei Geburten eingesetzt, denn diese wissen, um deren Vorteile auf die Gebärende und das Kind:

  • eine verkürzte Geburt,
  • Minimierung von Stress für Mutter und Kind,
  • Reduzierung bzw. Vermeidung chemischer Schmerzmittel,
  • Bewältigung von Schmerzen und Ängsten
  • Reduzierung von Müdigkeitserscheinungen während der Geburt
  • gesteigerte Erholungsphase nach der Geburt

Eine hypnomentale Geburtsvorbereitung ist für jede schwangere Frau geeignet, hilft sie doch Ängste abzubauen und mit großer Zuversicht an das „große Ereignis“ heranzutreten.

 

 

Ab heute Nichtraucher I + II

Vorsatz Nichtraucher werden

Nichtraucher I : 

        Sie rauchen 1 - 25 Stück am Tag                

3 Sitzungen

 

Nichtraucher II : 

Sie rauchen mehr als 25 Stück am Tag     

4 Sitzungen

 

Gesundes Wohlfühlgewicht- Gruppen- u. Einzelsitzungen

Healthy nutrition and weight loss

Erreichen Sie mit der Unterstützung der Hypnose Ihr persönliches gesundes Wohlfühlgewicht

Entspannt zum Zahnarzt

Portrait of mid adult brunette female patient smiling and showing thumb up in dentistry.

Endlich keine Angst mehr vorm Zahnarzt...

Frei von Lampenfieber

smiley - pyramide

Erfolgreich im Sport

3d golden trophy and laurel

Erfolgreich im Sport - Sportcoaching 

Diese Hypnosebehandlung kann Sportler bei Wettkämpfen oder im Training unterstützen und erfolgreicher machen.

Die Wünsche und Ziele des Sportlers können ohne Aufwand direkt in der Sitzung integriert werden. 

Charisma Steigerung

Charisma Concept. Keys with Golden Keyring on Black Wooden Table. Closeup View, Selective Focus, 3D Render. Toned Image.

Charisma steht für die Ausstrahlung, die ein Mensch auf andere hat. Mit Hilfe der Hypnose kann das  Charisma so zu kalibriert werden, wie Sie es sich wünschen. Viele Menschen leiden darunter, dass sie nicht das ausstrahlen, was sie ausstrahlen möchten. Sie haben Pläne, Wünsche und Ziele, doch irgendetwas hält sie davon ab. Irgendetwas bremst sie und sorgt dafür, dass andere sie nicht als das annehmen, was sie in ihrem Inneren sind. Jeder kennt wahrscheinlich einen oder mehrere Menschen, auf die das zutrifft. Menschen, die sich, wenn man sie näher kennenlernt als absolute Juwelen in bestimmten Bereichen des Lebens herauskristallisieren, die aber auf den ersten Blick vollkommen anders wirken als sie wirklich sind. Mit Hilfe der Hypnose kann man solchen Menschen helfen und Ihre Ausstrahlung ihren tatsächlichen inneren Werten anpassen. Ebenso gibt es viele Menschen, die etwas bestimmtes erreichen wollen, aber einfach nicht die Person darstellen können, die für eine solche Aufgabe erwartet wird. Vielleicht wirken sie zu schüchtern, zu schwach oder zu unscheinbar. Mit Hilfe der Hypnose kann diesen Menschen dabei geholfen werden, an ihrer Ausstrahlung zu arbeiten und damit ihren Zielen näher zu kommen.

Motivationssteigerung

Ich will , ich kann, ich werde

Diese Anwendung mit Hypnose kann Ihr Einstieg in die Welt des Motivationstraining sein.

Motivation wird immer wichtiger, denn Motivation ist häufig die Voraussetzung für Erfolg. Fast jeder Mensch kommt hin und wieder an einen Punkt, an dem ihm die Motivation fehlt, das zu tun, was ihn wirklich weiterbringt. Er stockt in seinen Aktivitäten obwohl er eigentlich genau wüsste, was zu tun ist, aber ihm fehlt der Antrieb, das Richtige auch wirklich umzusetzen. Hier kann die Hypnose aktiv werden und helfen, wieder in optimalen Fluss zu kommen.  

Ablauf einer Hypnosesitzung:

Es findet jeweils vor jeder ersten Behandlung ein intensives Beratungsgespräch statt, in welchem Ihnen die Hypnose erläutert sowie ein Anamnesebogen ausgefüllt wird. Bitte planen Sie daher für die erste Behandlung (Vorgespräch und Behandlung) mind. 2 Stunden ein. Nach einer bzw. nach zwei Wochen findet jeweils eine Nachbereitung mit Gespräch und nochmaliger Behandlung statt. Hierfür nehmen Sie sich bitte mind. 1 Stunde Zeit.

Ablauf Nichtraucher II werden:

Nach der ersten Sitzung mit Anamnesebogen findet die zweite Sitzung nach vier Wochen statt, die dritte Sitzung dann nach einer weiteren Woche und die vierte Sitzung ebenfalls nach einer weiteren Woche statt.

 

Zur Information: 

Ich wende keine sogenannte Blitzhypnose/Showhypnose an. Ich beherrsche selbstverständlich auch diese Art der Hypnoseeinleitung, aber ich erachte sie für meine Angebote als nicht seriös.

Sie werden von mir professionell  in den Hypnosezustand eingeleitet. Das braucht seine Zeit und die nehme ich mir gerne für Sie.